Photobox

Photobox (oder englisch Photobooth). Was ist das eigentlich ?

 

Es handelt sich dabei quasi um einen Fotoautomaten. Im Automaten selbst steckt jede Menge Technik, die einen jedoch nicht sonderlich interessieren muß. Die Box inkl. einem Studioblitz wird von mir am Ort des Geschehens aufgestellt und einmalig eingerichtet. Außer Strom und etwas Platz (ca. 4x4 Meter), wird weiter nichts besonderes benötigt. Dazu stelle ich dann lediglich noch einen Korb voller Verkleidungsutensilien.

Die Bedienung ist äußerst simpel. Pose einnehmen, wie man gerade möchte. Ob alleine, zu zweit, oder auch in kleinen Gruppen spielt hierbei keine Rolle. Auf den Funkauslöser drücken, kurz warten und zack ist das Bild im Kasten. Dieses wird kurze Zeit später auf dem Bildschirm angezeigt.

 

Ich muss zugeben, das Thema Photobox juckte mich schon lange in den Fingern. Der Bau, und der nicht unerhebliche Geldeinsatz hatten mich jedoch lange davon abgehalten. Aber es juckte weiterhin, und so habe ich 2015 kurzerhand beschlossen, mir doch eine zu  bauen.

Bereut habe ich dies nicht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der erste Einsatz war ein voller Erfolg und ein Heidenspaß für alle Beteiligten...